:: Öffnungszeiten ::

Ab 15. März, April, Mai, September und Oktober
10.00 Uhr - 17.00 Uhr

Ab 15. Mai bis 31. August
10.00 Uhr - 19.00 Uhr

:: Kontakt ::

Betreiber: Familie Kaiser

Tel.: 035021/67881




Kontakt  Impressum

Karte

Von den Bärensteinen zum Rauenstein

roter streifen

Vom Parkplatz des Kleinen Bärensteins startend halten wir uns nord-östlich und folgen dem Rundweg um die Bärensteine bis wir auf eine Kreuzung treffen, an welcher wir uns rechts halten und der Markierung mit dem roten Strich folgen.

Lang zieht sich der Weg durch teilweise dichte Wälder hin bis zum Rauenstein.

Nach einem kleinen Anstieg treffen wir nun auf einen Weg am Fuße des Rauensteins, den wir nach Links gehend folgen. Wir orientieren uns nun an der Markierung mit dem gelben Strich.

Der Weg schlängelt sich seicht ansteigend nach oben und ein gelbes Schild mit der bekannten Eule zeigt uns ein Flächendenkmal an.

traktor kreuzung

Wir gelangen an eine große Kreuzung, an der der Wegweiser ein bisschen versteckt ist, und wandern hier scharf rechts. Linker Hand würden wir nach Stadt Wehlen/Pötzscha gelangen.

Wir befinden uns nun auf dem Kammweg, einen der schönsten Wege der Sächsischen Schweiz.

Ein kleines Stück noch geht es durch den Wald, ehe die Sicht plötzlich aufklart und sich uns Stück für Stück eine schönere Aussicht bietet.

kammweg

Seite 1

nächste Seite >>

<< Zurück zur Wegeauswahl

Quelle: Gemeinde Struppen